Start Leistungen Unternehmen

Beratung Jackwerth

Königsallee 14
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211-13866-346
Telefax: 0211-13866-77
www.beratung-jackwerth.de
info@beratung-jackwerth.de

Google+ Facebook XING

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Unternehmen PDF Drucken E-Mail

 

Ihre Marke nachhaltig verankern ist das Ziel der Beratung Jackwerth.

 

Unternehmen benötigen eine erstklassige Reputation und diese aus einem Guß. Hierfür

ist eine nachhaltige Unternehmenspolitik - über die gesetzlichen Rahmenbedingungen,

wie Compliance-Anforderungen, hinausgehend - zur Stärkung des Markenauftritts nötig

sowie deren identitätsstiftende Kommunikation.

Zudem wird durch die Umsetzung der Richtlinie in nationales Recht bis zum Dezember 2016 nicht nur für große Konzerne,

sondern auch für "KMUs" manche CSR-Berichterstattung Pflicht.

 

Diese passgenauen Konzepte für die Erarbeitung der CSR-Strategie und der Schaffung einer Corporate Identity können lauten:

  • Erarbeitung Ihrer Kundenbedürfnisse im Rahmen der Budgetvorstellungen
  • Die Markenanalyse/Stand der Corporate Identity als Bestandsaufnahme mit dem Ziel, die Unternehmeskultur und den Markenauftritt zu schärfen
  • Umfangreiche Konzeptentwicklung als Unternehmens-Nachhaltigkeitsstrategie oder Erarbeitung einzelner Nachhaltigkeitsprojekte zur Reputationsstärkung und Umsetzung
  • Konzepte für familiengerechte Arbeitsstrukturen, Einbindung älterer Mitarbeiter zur positiven Marktabgrenzung Ihres Unternehmens
  • Etablierung zur Ausrichtung passendes Soziales Engagement als Imagefaktor
  • Umsetzung der Konzeption innerhalb des Unternehmens und im Printbereich und Webauftritt nach außen
  • Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts
  • Nachhaltigkeits-Manager auf Zeit

Nach Konzeptumsetzung:

  • Aufsetzen von Nachhaltigkeitsrichtlinien und Evaluierung
  • Schulungen zur Imagestärkung im Unternehmen

Die Unternehmenskultur wird durch Kunst noch besonders herausgearbeitet. Kunst dient  zudem als Wertschätzungsmaßnahme gegenüber Kunden aber auch Mitarbeitern.

 

Beispiel:

Beratung einer Arztpraxis. Neben den rechtlichen Anforderungen an einen Arzt: Zulassung, Berufsrecht der Heilberufe, Gebührenrecht, Errichtung einer Praxis, auch als MVZ geht es vor allem um eine Wirtschaftlichkeitsprüfung, die immer wieder neu justiert werden muss. Denn eine Praxis muss sich wirtschaftlich tragen, damit die hohen Kredite zurückgeführt werden können und sich die Praxis dauerhaft am Markt etablieren kann.

Hierzu gehört ein gutes Praxiskonzept. Dieses hat die Beratung Jackwerth für eine Praxis aufgesetzt, die bereits länger am Markt war, wo aber eine Person ausgeschieden war. Hierbei geht es um die Überprüfung von Abläufen innerhalb der Praxis, um Prozesse zu vereinfachen und damit Kosten zu senken. Vor allem aber geht es um die Sicht des Patienten, wir schauen durch dessen Brille, wie wir den Empfang, den Behandlungszyklus empfinden, vor allem ob der Patient sich gut aufgehoben führt.

Damit ein Patient wiederkommt, muss er Vertrauen entwickeln und vor allem Wert geschätzt werden. Danach werden Prozeßoptimierungen entwickelt und budgetangepasst umgepasst. Hierzu gehört auch eine Mitarbeiterschulung, um das Selbstverständnis der Praxis zu verankern und diesen einen Handlungsleitfaden deutlich zu machen. Broschüren und der Webauftritt machen die Kommunikationslösung nach außen dauerhaft sichtbar.

Solche Veränderungen können als Stufenplan angegangen werden oder nur einzelne Bausteine enthalten.

Angereichert werden kann dieser Markenauftritt durch ein Soziales Engagement und die Hängung von Kunst in den Praxisräumen.

 

Immer wird bei Bedarf mit starken Netzwerkpartnern zusammen gearbeitet.